Nerd stuff: DönerCopter – ein Traum wird war und eine Marke geschaffen

0
Blog is deprecated - Neu blog.nevercodealone.de
Webdesign Startup Dönercopter

Webdesign Startup Dönercopter

Döner mit dem Handy bestellen, zahlen und überall hin geliefert bekommen. Das dachte sich auch ein Freiburger Team und entwickelte aus dieser Startup Geschäftsidee eine eigene Marke. Die Kombination mit Smartphones lässt das Geschäftsmodell so attraktiv werden. Dadurch kann via Smartphone APP direkt bezahlt und die aktuelle Position übermittelt werden. Derzeit befindet sich das Projekt im Pilottest. In den nächsten Jahren wird sicher so einiges durch die Luft fliegen und vielleicht auch völlig selbstständig als Drohne.

Geschäftsmodell abbilden, Buisnessplan vorlegen, Investieren und eine Marke schaffen
Gute Ideen gibt es ja bekanntlich sehr viele. Die Idee des fliegenden DönerCopters ist sicher auch schon vielen Leuten eingefallen und kann wahrscheinlich auch nicht so einfach patientiert werden, damit daraus zusätzlich Geld verdient werden kann. Auch ich bekomme regelmäßig hochgeheime Anfragen, ob ich nicht mal eben aus Hobby eine Marke mit Logo, Internetseite und Onlineshop bauen könnte und dann bei Erfolg auch bezahlt würde. Sowas mache ich aber nicht. Warum soll ich das unternehmerische Risiko übernehmen, damit der andere nachher Porsche fahren kann? Abgesehen davon das die Leute sich auch nicht einmal mit der Marktsituation auseinander gesetzt haben, oder auch nur im Ansatz wissen wieviel Umsatz man denn am Tag machen muß, damit da mal eine schwarze Zahl rauskommt.

Die Jungs vom DönerCopter sind ebenfalls einen langen Weg mit ihrer Idee gegangen. Sie haben es geschafft eine Marke zu schaffen, Investoren zu finden bzw. die Eier gehabt selber zu investieren und dadurch das Projekt des DönerCopters ans Laufen gebracht. Das waren viele Stunden Arbeit, Rückschläge und sicherlich auch sehr viele Gespräche, Telefonate und Emails. Die Schaffung einer Marke braucht Zeit und das richtige KnowHow. Der Erfolg spricht für sie. Es wird deutschlandweit über sie berichtet.

In Zukunft werde ich hier mehr zum Thema erfolgreicher Startups berichten.

Offizielles Webdesign für die Geschäftsgründung von DönerCopter
http://www.doenercopter.de/

Presseberichte zu dem Startup DönerCopter
Video Bericht auf spiegel.de
http://www.spiegel.de/video/doenercopter-liefert-fastfood-per-hubschrauber-video-1217031.html
Video Bericht auf bild.de
http://www.bild.de/auto/auto-news/doener/drohne-liefert-fast-food-nach-hause-27048796.bild.html

YouTube Social Media Marketing DönerCopter der 3. Generation mit Abwurfszenario

Bilder zum DönerCopter Startup Projekt und dem Social Media Marketing

About Author

PHP Kurs und Inhouse Schulungen für Webdevelopment mit Continuous Integration - Clean Coder, Blogger, Autor, Dozent und Senior Webdeveloper www.rolandgolla.de

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.