Codeception Test einzelnen ausführen

2
Blog is deprecated - Neu blog.nevercodealone.de

Gerade beim der Ebtwicklung von einem Codeception Test ist es wichtig Codeception Tests auch mal einzeln auszuführen.

Codeception Test Single

Codeception Test Single

Tests sind ja immer auch thematisch gruppiert. Dafür sollte man auch immer mit Cest- und nicht mit Cept-Files arbeiten. Da die PHP-Webdevelopern generell auch mehr Möglichkeiten bieten sind die Cest-Files auch in meinen Projekten fest etabliert. Betrachten wir einmal aus meinem Silex Codeception Repository den NavigationCest.

Einzelnen Codeception Test ausführen

In den Cest-Szenario werden verschiedenen Tests für die Navigation ausgeführt. Jetzt ist es natürlich möglich, daß nur einer failed. Jetzt möchte man natürlich nicht immer alle anderen ebenfalls ausführen und den Bug schnell fixen.

So kann man nur einen bestimmten Codeception Test ausführen.

PHP-Kurs Inhouse-Schulung Codeception

Ab sofort können auch verschiedene PHP-Kurs Inhouse-Schulungen über mich gebucht werden. Hier ist auch Codeception ein Thema.

Automatisierte Tests mit Codeception für effektive Entwicklung

Je eher ein Bug gefunden wird desto günstiger ist es diesen zu beheben. Mit Codeception Acceptance Tests kontrolliert man dabei nicht nur das Backend, sondern die gesamte Applikation als fertiges Produkt. Javascript, CSS, Vendor libraries im Zusammenspiel und auch fertig komprimiert. Navigationen, Tooltips, Formulare, Mouse Overs und auch Lightboxen. Klappt hier alles zuverlässig. Und wer hat schon Lust das auf 3 Browsern mit 2 Auflösungen zu testen. Codeception 😉

Kostenlose Webdevelopment Workshops – Never Code Alone

Seit letzten Jahr richten wir auch alle 3 Monate einen kostenlosen Webdevelopment Workshop aus und versuchen so, die Software-Qualität als Initiative zu fördern. Dabei ist es uns wichtig professionelle Schulungen kostenlos zugänglich zu machen. Neben den Schulungen bieten wir auch die Möglichkeit Gastbeiträge zu veröffentlichen. Diese werden zusätzlich von einem professionellen Redakteur korrigiert und in Absprache mit euch veröffentlicht.

About Author

PHP Kurs und Inhouse Schulungen für Webdevelopment mit Continuous Integration - Clean Coder, Blogger, Autor, Dozent und Senior Webdeveloper www.rolandgolla.de

2 Kommentare

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.