JavaScript snippet wie in_array mit indexOf prüfen

0
Blog is deprecated - Neu blog.nevercodealone.de

jQuery ist kein Php und doch braucht als Webdeveloper beide Sprachen.

JavaScript snippet Wie in_array mit indexOf prüfen

JavaScript snippet Wie in_array mit indexOf prüfen

Immer wieder fehlen einem  da die genauen Funktionen aus der Php Library. Hier hatte ich schon einmal über die isset()-Methode und die is_numeric()-Methode gebloggt. Bei der Atbeit mit Arrays versucht man immer wieder einen Key zu finden. Also das Array zu durchsuchen. In diesem Artikel geht es um ein Javascript snippet mit dem man mit Hilfe von indexOf so wie auf in_array in Php prüft.

JavaScript snippet Wie in_array mit indexOf prüfen

Hier wird mit der Methode indexOf die Existenz vom Value in einem Array in Javascript geprüft.

About Author

PHP Kurs und Inhouse Schulungen für Webdevelopment mit Continuous Integration - Clean Coder, Blogger, Autor, Dozent und Senior Webdeveloper www.rolandgolla.de

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.