PhpStorm Checkbox im Popup Shortcut Keyboard

0

Je effektiver und schneller man entwickeln möchte, desto wichtiger ist es nicht die Maus zu benutzen. Das gilt auch gerade bei der Nutzung von Tools, wie PhpStorm.

PhpStorm Checkbox im Popup Shortcut Keyboard

PhpStorm Checkbox im Popup Shortcut Keyboard

Hier gibt es allerdings immer wieder kleine Herausforderungen. So z.B. auch das Popup, wenn man mit ctrl+t etwas in eine Variable auslagert. Das sehen wir auch auf dem Bild. Heute geht es also um „PhpStorm Checkbox im Popup Shortcut Keyboard“. Code-Refactoring ist in PhpStorm sehr gut in Kombination mit Shortcuts auf dem Keyboard möglich.

PhpStorm Checkbox im Popup Shortcut Keyboard mit Space nutzen

Es ist kein spezifischer PhpStorm Shortcut, sondern eine allgemeine Nutzung in Programmen. Auch hier in WordPress hat man den Fall, wenn man einen Link einfügt und den in einem neuen Fenster öffnen will. Daher ist es auch an der Stelle nicht zu finden. In dem Bild sehen wir einen typischen Anwendungsfall. Code-Redundanz wird in eine Variable ausgelagert.

Legacy Code sofort bekämpfen

Seit einigen Jahren habe ich mich auf Softwarequalität in PHP-Projekten spezialisiert und biete hier mein Wissen u.a. als Dozent an. Getreu dem Motto von Robert C. Martin „Later equals never“ ist es wichtig und richtig seinen Code ständig und sofort zu verbessern. Dann spart man von Anfang an viel Zeit. Und das ist eines der entscheidenen Ziele von Clean-Code.

About Author

Clean Coder, Blogger, Autor, Dozent und Senior Webdeveloper www.rolandgolla.de

Leave A Reply