CodeIgniter URL Redirect ohne index.php

0

Das PHP-Framework CodeIgniter ist sehr beliebt und schnell und einfach zu erlernen. Es ist ein sehr striktes MVC Framework und bietet neben einer sehr guten und verständlichen Dokumentation zahlreiche Features, die man beim Thema Webdevelopment braucht. Ich persönlich durfte bereits mehre Projekte damit realisieren. Für kleine Projekte, die schnell und zuverlässig realisiert werden sollen bietet das PHP-Framework sehr schöne Möglichkeiten. In dem Artikel geht es aber einfach nur um die Weiterleitung, also einen internen Redirect.

CodeIgniter URL Redirect ohne index.php

CodeIgniter URL Redirect ohne index.php

CodeIgniter URL Redirect ohne index.php

Vieles in PHP-Framewoks ist eine Frage der Konfiguration. In der dafür vorgesehenen Konfigurationsdatei muß man hier den entsprechenden Wert setzen, damit er wirksam wird und bei einem Redirect in CodeIgniter PHP-Framework keine index.php Datei in der URL erscheint. Das betrifft in diesem Falle nur einen Redirect. Also z.B. zu einer Login Seite, wenn eine bestimmte Route für einen anonymen User gesperrt worden ist.

About Author

PHP Kurs und Inhouse Schulungen für Webdevelopment mit Continuous Integration - Clean Coder, Blogger, Autor, Dozent und Senior Webdeveloper www.rolandgolla.de

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.