Symfony2 Menu mit Twitter Bootstrap KnpMenuBundle

0
Blog is deprecated - Neu blog.nevercodealone.de

Symfony2-Projekte erfreuen sich im Bereich Webdevelopment immer größerer Beliebtheit. Ich selber schreibe seit ca. 6 Moanten ein Shopbackend mit diesem PHP-Framework und nutze im Frontend AngularJS. Symfony steht mir daher als reiner Datenprovider zur Verfügung. Soweit zumindest die Theorie. Die einzelnen Symfony-Bundles spreche ich auch weiterhin über die Symfony-Routen an und bin deshalb auch auf eine entsprechende Navigation angewiesen. Natürlich auch im Bezug auf das User-Management und die Rechteverwaltung. Das sind aber andere Themen. Los gehts.

Symfony2 Menu mit Twitter Bootstrap KnpMenuBundle

Symfony2 Menu mit Twitter Bootstrap KnpMenuBundle

Symfony2 Menu mit Twitter Bootstrap KnpMenuBundle

Ein großer Vorteil von Symfony ist die Nutzung von Bundles. Das gibt es natürlich in anderen Frameworks auch. Eine Vielzahl hochwertiger Bundles steht zum Download unter anderem auf Github zur Verfügung. Hier gibt es auch das KnpMenuBundle. Das bietet sich sehr gut an, die Ansprüche eines RWD – Responsive Webdesign – Projekts gerecht zu werden. Hier ein Beispiel mit dem Twitter-Bootstrap Menu.

Hier ist jetzt ein einfaches Beispiel eines sehr kleinen Menus. Im Internet findet man allerdings noch zahlreiche Tutorials und Examples.

About Author

PHP Kurs und Inhouse Schulungen für Webdevelopment mit Continuous Integration - Clean Coder, Blogger, Autor, Dozent und Senior Webdeveloper www.rolandgolla.de

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.