Webdevelopment: Produktiv Killer für Programmierer

0
Blog is deprecated - Neu blog.nevercodealone.de
Webdesign TYPO3 Duisburg Produktiv Killer Quelle Slideshare

Webdesign TYPO3 Duisburg Produktiv Killer Quelle Slideshare

Es gibt eine Infoworld Präsentation von Peter Wayner darüber was Internet Programmierer in ihrer Produktivität stört. Natürlich trifft vieles von dem hier gesagten auch auf andere Office Jobs zu und auch ich habe einmal gesagt „Früher haben wir einfach Internetseiten gemacht – heute geht das nicht mehr“. Die Ursachen sind hier sehr unterschiedlich. Es ist sehr schwer Teams produktiv zu bekommen und auch abteilungsübergreifend zu funktionieren. Darüber wurden schon ganze Bücher geschrieben und sicher ist das Thema auch sehr spannend. In diesem Artikel werde ich aber nur auf die Bilder aus der Präsentation eingehen.

Artikelreihe zu Produktivität von Programmieren
Meetings bis in den Tod
Ablenkung durch E-Mails
Produktivitätsmaßnahmen können hinderlich sein
Primadonna Developers
Fix it later mentality
Non Programmer Managers
Programmer Managers
Macho Developers
Cowboy Developers
zu wenig Dokumentation
zu viel Dokumentation
Circus Environment
Cultural Fit
– Clinging to legacy tech – An schlechtem Code hängen bleiben
Lust auf Neues

Weiterführende Links zum Thema
Quelle von der Präsentation 15 programming productivity killers
http://www.infoworld.com/slideshow/129821/the-15-worst-ways-kill-programming-productivity-231450

WordPress Bildergalerie zu den Bildern von 15 programming productivity killers

About Author

PHP Kurs und Inhouse Schulungen für Webdevelopment mit Continuous Integration - Clean Coder, Blogger, Autor, Dozent und Senior Webdeveloper www.rolandgolla.de

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.