Vagrant Sequel Pro SSH publickey

0
Blog is deprecated - Neu blog.nevercodealone.de

Gestern habe ich mir eine schöne Vagrantbox mit PuPHPet aufgesetzt und meine eigene Internetseite, also die hier, als Webdevelopment Umgebung zu laufen gebracht. Generell nutze ich, wie viele Webdeveloper, einen MAC und setzte hier Sequel Pro zur Verwaltung meiner mySQL-Datenbanken. Und da liegt dann auch schon der Hase im Pfeffer. Der SSH Tunnel von Sequel akzeptiert nicht den normalen Publickey aus dem ~/.ssh-Folder. Oder richtiger gesagt, die Vagrantbox 😉 Über ein Terminal kann man allerdings problemlos zugreifen.

Vagrant Sequel Pro SSH publickey

Vagrant Sequel Pro SSH publickey

Vagrant Sequel Pro SSH publickey

Abhilfe schaffte ein entscheidender Hinweis, eines befreundeten Webdevelopers aus Köln. Vagrant nutzt, wie bereits erwähnt, einen eigenen Publickey. Das ganze habe ich dann auch in einem netten kleinen YouTube Video gefunden

 

Vagrant Sequel Pro SSH publickey

About Author

PHP Kurs und Inhouse Schulungen für Webdevelopment mit Continuous Integration - Clean Coder, Blogger, Autor, Dozent und Senior Webdeveloper www.rolandgolla.de

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.