Typo Script und SEO: Typo3 Pagetree mit NavTitle für SEO – Suchmaschinenoptimierung für Auto Hortz aus Duisburg

0
Blog is deprecated - Neu blog.nevercodealone.de
Suchmaschinen SEO Typo3 Webdesign Alexander-Klaus pixelio.de

Suchmaschinen SEO Typo3 Webdesign Alexander-Klaus pixelio.de

Möchte man individuelle Seitentitel und Seitenbeschreibungen für SEO Suchmaschinen Optimierung im Typo3 nutzen ist es nötig den NavTitle im PageTree auszugeben. Es gibt drei Möglichkeiten die Einstellung für Typo3 Redakteure vorzunehmen.

TSConfig Einstellung für alternativen Seitentitel im Pagetree beim User
options.pageTree.showNavTitle = 1

TSConfig Einstellung für alternativen Seitentitel im Pagetree in der User Gruppe
options.pageTree.showNavTitle = 1

Globale Einstellung in der Typo3 localconf.php
t3lib_extMgm::addUserTSConfig(‚options.pageTree.showNavTitle = 1‘);

SEO TYPO3 Suchmaschinenoptimierung Auto Hortz Duisburg

SEO TYPO3 Suchmaschinenoptimierung Auto Hortz Duisburg

Ein sehr wichtiger Bestandteil für die Suchmaschinenoptimierung auf einer Internetseite sind individuelle Seitentitel und Seitenbeschreibung. Das legt unter anderem  Google für seine Suchmaschinenoptimierungsrichtlinienfest. Hier wird ausgesagt, dass sich

Typo Script Pagetree Navtitle SEO Suchmaschinenoptimierung aus Duisburg

Typo Script Pagetree Navtitle SEO Suchmaschinenoptimierung aus Duisburg

Seitentitel und Seitenbeschreibung für die Suchmaschinenoptimierung nicht wiederholen dürfen. Es gibt Möglichkeiten Seitentitel unter Seitenbeschreibung für die Suchmaschinenoptimierung automatisch von CMS Systemen wie Typo3 oder WordPress ausfüllen zu lassen. WordPress als Internet Blog benutzt als Default Einstellung die Überschrift als Seitentitel und den Anfang des Artikels als Meta Tag für die Suchmaschinen Beschreibung. Das ist gut für Google, aber nicht sehr gut für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Abgesehen von den technischen Möglichkeiten ist es natürlich besser die jeweiligen Internetseiten einzeln für Suchmaschinen zu optimieren. Durch die Qualität der Keywords und der Beschreibung für Suchmaschinen erreicht man eine bessere Conversion Rate bei den Suchmaschinentreffern. Aktuelle Inhalte, wie News oder Shop Artikel müssen automatisiert gepflegt werden.

Suchmaschinen Optimierung ist Arbeit
Es ist nötig im Vorfeld in der Arbeit zu recherchieren, die Änderungen im Redaktionssystem durchzuführen und nachher den Erfolg zu messen. Dadurch steigert man den Verkauf und den Umsatz des Kunden. „Wir bringen die Leute zur Party hin, wie die Party ist das ist uns scheißegal“. Das war die Aussage von einem der unfähigsten SEO Marketing Manager, den ich in meiner beruflichen Laufbahn bisher erlebt habe. Leider ist trotz allem etwas an dieser Aussage dran. Die Internetseite, das Produkt und deren Darstellung müssen den Käufer insgesamt überzeugen. Suchmaschinen Traffic alleine ist es sicherlich nicht, aber manche Geschäftsführer wollen tatsächlich einfach nur mehr Suchmaschinen Traffic haben. Wie bei jeder Marketingsmaßnahme muss man sich hier die Kosten-Nutzen-Frage stellen.

Vorbereitung für SEO Suchmaschinen Optimierung verschiedene Optimierung
Es ist nicht immer einfach die richtigen Suchmaschinen Keywords zu finden. Das sollten auch nicht mehr als 5 Suchmaschinen Keywords sein. Varianten eines Worts zählen dabei einzeln. Betrachtet man den Kunden Auto Hortz muss man hier die Entscheidung treffen ob man das Wort „Autowerkstatt“ oder „Auto Werkstatt“ nimmt. Bei Suchmaschinenoptimierung geht es nicht zwingend um Rechtschreibung. Mit der zweiten Wortkombinationen deckt man also zwei Suchmaschinen Keywords direkt ab. Hier könnte man noch genauer recherchieren in welche Wörter öfter aufgerufen werden. Die wichtigsten Wörter für die Suchmaschinenoptimierung sind allerdings „Gebrauchtwagen“, „Neuwagen“ und „Duisburg“.

Liste der SEO Suchmaschinen Optimierung Begriffe für Auto Hortz aus Duisburg
Suchmaschinen Keywords
Neuwagen
Gebrauchtwagen
Duisburg
Auto Werkstatt
Audi
VW Volkswagen Nutzfahrzeuge
ŠKODA
SEAT
Vertragshändler
Autohaus
Service

Wenn man die Liste der Suchmaschinen Keywords erstellt hat, geht man sie noch einer mit dem Kunden durch und favorisiert die Suchmaschinen Keywords.
Favorisierte Suchmaschinen Keywords für ein Duisburger Autohaus
Neuwagen
Gebrauchtwagen
Duisburg
Auto Werkstatt
Service

Erstellung individueller Seitentitel und Seitenbeschreibungen für SEO Suchmaschinenoptimierung
Die Internetseite des Kunden hat hier 18 Internetseiten. Hiermit eingeschlossen sind auch die Seiten für den 404 Error und die Suchausgabe. Die Aufgabe für die Suchmaschinenoptimierung in Bezug auf Seitentitel und Seitenbeschreibung ist es nun hierfür jede Seite eine individuellen Seitentitel und Seitenbeschreibung zu erstellen. Ich führe hier exemplarisch mal einige Seiten auf.

Individuelle Seiten Titel und Seitenbeschreibungen für Suchmaschinenoptimierung
Startseite
Titel
Auto Hortz in Duisburg-Großenbaum: Ihr Autohaus für Neuwagen und Gebrauchtwagen mit Werkstatt-Service.
Beschreibung
Wir führen Neuwagen von Audi, VW Volkswagen, ŠKODA und SEAT sowie Gebrauchtwagen aller Marken inklusive Werkstatt-Service.

Kontakt
Titel
Kontakte für Neuwagen, Gebrauchtwagen und Werkstatt-Service in Duisburg.
Beschreibung
Sie möchten einen Neuwagen oder Gebrauchtwagen kaufen oder suchen eine Auto-Werkstatt? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Service
Titel
Werkstatt-Service für Ihren Neuwagen oder Gebrauchtwagen direkt in Duisburg.
Beschreibung
Unser Team in Duisburg-Großenbaum verfügt über eine langjährige Werkstatt-Erfahrung für Neuwagen und Gebrauchtwagen.

Diese drei Seiten haben jetzt individuelle Suchmaschinen Seitentitel und Suchmaschinen Seitenbeschreibungen, die auch von der Beschreibung her zu dem Inhalt der jeweiligen Seite passen. Man kann ja auch ein wenig variieren, indem man auf anderen Seiten den Begriff „aus Duisburg“ verwendet, oder den Stadtteil hinzufügt. Wichtig ist auch das der Hinweis auf Duisburg nicht immer am Ende, sondern auch mal im mittleren Teil ist. Seitentitel und Seitenbeschreibungen dürfen sich bei der Suchmaschinen Optimierung nicht zu stark wiederholen. Diese Gefahr besteht jedoch immer, wenn man hier Keywords stark nach vorne bringen möchte. Das kann man mithilfe der Google Webmaster Tools später kontrollieren.

Wenn man die individuellen Seitentitel und Seitenbeschreibungen für die Suchmaschinenoptimierung in Typo3 einflegt ist folgendes zu beachten. Der ausführliche Seitentitel wird unter den Seiteneigenschaften unter Seitentitel ein gepflegt Und gleichzeitig der bestehende Navigationstitel als „Alternativer Navigationstitel“ eingepflegt, damit die einzelnen Navigationspunlte erhalten bleiben.
Das Ganze hat aber einen negativen Effekt im Typo3 Backend. Der Seitenbaum gibt die Seitentitel aus und würde dadurch extrem unübersichtlich. Hier ist es also nötig eine Anpassung vorzunehmen. Typo3 muss gesagt werden, da? der alternative Seitentitel beziehungsweise NavTitle Für den Seitenbaum Verwendet werden soll.

Kostenlose Bilder Typo3 Duisburg Suchmaschinen Optimierung SEO

About Author

PHP Kurs und Inhouse Schulungen für Webdevelopment mit Continuous Integration - Clean Coder, Blogger, Autor, Dozent und Senior Webdeveloper www.rolandgolla.de

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.