Webmster Tools: Webdesign Favicons mit Photoshop erstellen kostenloses Plugin

0
Photoshop Kostenloses Plugin für Webdesign Favicon ico-Format

Photoshop Kostenloses Plugin für Webdesign Favicon ico-Format

Ein Webdesign Favicon auf der eigenen Internetseite gehört auch zu guten Webdesign dazu. Es gibt eine Vielzahl von On- und Offline Software. Dabei sollte es doch bei Adobe Photoshop einfach möglich ein Webdesign Favicon zu erstellen und zu speichern. Aber so einfach ist es dann leider doch nicht. Mit diesem kostenlosen Photoshop Plugin ist es einfach möglich ein Favicon im *.ico Format mit 16px * 16px zu erstellen und zu aus Photoshop heraus zu speichern. Nach dem Download entpackt man das Verzeichnis je nach Betriebssystem an folgende Stelle

Unter Mac OS Betriebssytem kostenloses Photoshop Plugin einrichten:
Macintosh HD -> Programme -> Adobe Photoshop CS* -> Plug-Ins -> Order erstellen > Hier das Plug-In hinein kopieren.

Unter Windows Betriebssystem kostenloses Photoshop Plugin einrichten:
C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Plug-Ins\File Formats

Hat man das Plugin hinzugefügt muß Photoshop noch einmal neu gestartet werden und es gibt bei den „Speichern unter“ Formaten auch .ico für das Webdesign Favicon.

Weiterführende Links für kostenloses Photoshop Webdesign Plugin für Favicons

http://www.telegraphics.com.au/sw/ – Hier bitte auf die entsprechende Photoshop Version und das Betriebssystem achten

About Author

PHP Kurs und Inhouse Schulungen für Webdevelopment mit Continuous Integration - Clean Coder, Blogger, Autor, Dozent und Senior Webdeveloper www.rolandgolla.de

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.