TYPO3 indexed search no result

2
Webdesign mit Typo3 aus Duisburg

Webdesign mit Typo3 aus Duisburg

Dieser Artikel handelt von einem Problem, daß bei mir in der Form in einem TYPO3 4.7 Projekt aufgetreten ist. Im wesentlichen waren es bei mir 2 Eistellungen, die zum Erfolg geführt haben. Einmal das config.no_cache = 0 und plugin.tx_indexedsearch.result_link_target = 34 (Suchausgabe PID) zu setzen.

TYPO3 indexed search no result

Man kennt das ja nur zu gerne bei der Entwicklung mit TYPO3. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Das TYPO3 Plugin bzw. TYPO3 Extension indexed search (tx_indexedsearch) kann, wie eigentlich der Name ja auch schon vermuten lässt nur indexierte Inhalte lesen. Dafür muß dann, wie oben abgebildet, no_cache auf 0, also abgestellt werden. Das habe ich dann getan und mir auch die aktuelle Beispiel Typoscript Konfiguration von der TYPO3 Wiki Seite eingebaut. Leider gab das immer noch keinen Erfolg. Erst durch das hinzufügen der Page ID – PID für das result_link_target ging dann alles. Hier im Anhang ist jetzt mein komplettes Typoscript für indexed search abgebildet. Zu beachten ist, das die Werte

page.config.index_enable = 1
page.config.index_externals = 1

bei mir in einer speziellen Config Datei gesetzt werden.

Typoscript für indexed search


# ==============================================================================
# The INDEXED_SEARCH template
# Indexed Search an extension for searching content in the frontend.
#
# For a full description of the configuration options, check the manual of this extension.
# Extension manuals are normally included in the extensions as Open #Office documents,
# and can be accessed directly from the module Ext Manager in the TYPO3 backend (select the option 'loaded extensions or install extension'.
#
# For the extension indexed search, the documentation is delivered in a separated extension with the extension key 'doc_indexed_search',
# which is also provided #with this Demo Package.
# ==============================================================================

# Configuration for indexedsearch plugin

plugin.tx_indexedsearch {
search.rootPidList=1
view.defaultPid = 79
result_link_target = 79
# erweiterte Suche abschalten
show.advancedSearchLink = 0

# standardmässig mit ‚Wortteil‘ suchen statt mit ganzem Wort
_DEFAULT_PI_VARS.type = 1
# standardmäßig mit erweiterter Suche starten
_DEFAULT_PI_VARS.ext = 1

# Anzeige regeln, ein- (1) bzw. ausgeblendet (0)
show {
# Suchregeln
rules = 0
# Erstellungsinformationen des Hashes
# parsetimes=1
# Zweite ebene im Bereichs-dropdown anzeigen
# L2sections=1
# Erste ebene im Bereichs-dropdown anzeigen
# L1sections=1
# Alle „nicht im menü“ oder „im menü verstecken“
#(aber nicht „versteckte“ seiten) mit anzeigen in section?
# LxALLtypes=0
# leeren des Suchfeldes nach suche
clearSearchBox = 1
# Aktuelles suchwort zu den bisherigen suchwörtern hinzufügen
# clearSearchBox.enableSubSearchCheckBox=0
}

# die Auswahlfelder für die Suchparameter werden ein- (0) bzw. ausgeblendet (1)
blind {
# Suchtyp (Ganzes, Wort, Wortteil, ..)
type=1
# default option (Und, Oder)
defOp=1
# Bereich(e) der website
sections=1
# Suche in Medientypen
media=1
# Sortierung
order=1
# Ansicht (Sektionshierachie / Liste)
group=1
# Sprachwahlbox
lang=1
# Auswahl Sortierung
desc=1
# Ergebnisse (Anzahl der Treffer pro Seite)
results=10
# Ansicht: Erweiterte Vorschau
extResume = 1
}
}

TYPO3 indexed search no result – Weiterführende Links

http://wiki.typo3.org/De:Indexed_search
http://stackoverflow.com/questions/11677289/typo3-4-7-indexed-search-wont-work

About Author

PHP Kurs und Inhouse Schulungen für Webdevelopment mit Continuous Integration - Clean Coder, Blogger, Autor, Dozent und Senior Webdeveloper www.rolandgolla.de

2 Kommentare

  1. Handelt es sich bei dem folgenden TypoScript um Setup oder Constant?

    page.config.index_enable = 1
    page.config.index_externals = 1

Leave A Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.