Twitter Analytics Reichweite bei Social Media Marketing

0
Blog is deprecated - Neu blog.nevercodealone.de

Mit der neuen Twitter API ist auch endlich Twitter Analytics gekommen. Unter https://analytics.twitter.com/ kann man sich nach erfolgreichem Login die Reichweite seiner Tweets anzeigen lassen und so seine Twitter Aktivitäten optimieren.

Twitter Analytics von Webdesign Duisburg Rogoit

Twitter Analytics von Webdesign Duisburg Rogoit

Twitter Analytics zur Optimierung der Tweets

Bei Twitter geht es auch darum gefunden zu werden. Ähnlich wie bei der Google Suche spielen hier Keywords eine große Rolle. Neben den Keywords im Text kann man diese zusätzlich als Hashtag nutzen. Unter diesem Hashtag werden dann alle Einträge zu dem Thema auf Twitter gelistet. Allerdings ist hier der Context von dem Tweet sehr wichtig. Es bringt also nichts einen Tweet über Webdesign in Duisburg mit dem Hashtag #KOEFCB zu promoten, bloß weil dieser heute bei ersten Heimspiel vom 1.FC Köln gegen den FC Bayern München ein starke Reichweite erzielt. Wenn es aber in dem Tweet gar nicht um das Fußball Spiel geht, verliert der Tweet jede Wirkung. Er interessiert dann einfach keinen.

Twitter Analytics welchen Hashtag brauche ich

Immer wieder gibt es bekannte Hashtags. Mit der Veröffentlichung des IPhone 6 #bendgate gab es z.B. einen Shitstorm zu der Biegung des Geräts, wenn man sich drauf setzt. Oder auch der #hecke Hashtag, auf dem eine Zeitlang Webdesigner ihre Arbeit mit der Arbeit an einer Hecke verglichen haben. In einem solchen Moment kann man natürlich auch einen Tweet zu dem Thema machen und ggf. Retweets und Likes bekommen. Es macht also viel Sinn Tweets zu einen bestimmten Thema zu veröffentlichen und nicht mit Twitter Links zu promoten. Das mögen die User deutlich weniger, als kurze sinnvolle Beiträge.

Twitter Analytics Weblinks
https://analytics.twitter.com/

Rogoit Webdesign aus Duisburg auf Twitter
https://twitter.com/rogoit

About Author

PHP Kurs und Inhouse Schulungen für Webdevelopment mit Continuous Integration - Clean Coder, Blogger, Autor, Dozent und Senior Webdeveloper www.rolandgolla.de

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.