Symfony2 updating bootstrap.php.cache

0

In Symfony2-Applikation kann es nötig sein, daß man nur die bootstrap.php.cache Datei neu generieren möchte. Das ganze passiert natürlich auch via Composer. Dafür gibt es auch schon composer.json einige sehr hilfreiche Beispiele.

Symfony2 updating bootstrap.php.cache

Das composer.json File befindet sich im Root Verzeichnis des Symfony Projekts. Hier gibt es auch schon einige hilfreiche Script-Befehle.

Script-Befehle im composer.json File

Hier sieht man in der ersten Zeile schon den benötigten Befehl zum Symfony2 updating bootstrap.php.cache. Eventuell ist das Problem in der Symfony2-Applikation auch schon damit behoben, wenn man nur das post-install-cmd ausführt. Möchte man allerdings einen Script-Befehl erstellt, der nur bootstrap.php.cache File neu generiert muß man sich hier einen neuen Befehl hinzufügen.

Das hinzugefügte Composer-Command erzeugt die bootstarp.cache.php neu und führt noch einen Clear-Cache Befehl aus. Das ist an dieser Stelle ebenfalls erforderlich.

Symfony2 updating bootstrap.php.cache

Symfony2 updating bootstrap.php.cache

Eine Symfony 2 Applikation ist ein sehr komplexes PHP-Werk. Hier werden sehr viele Dinge bei einem Seitenaufruf gemacht. Daher ist es wichtig, daß sehr viel in Caching-Files generiert wird, damit die Webseite Performance nicht völlig in den Keller geht. Und trotzdem ist es immer noch sehr schwergewichtig. Mächtige PHP-Frameworks, wie Symfony oder Zend, sind sehr komplex. Für Seiten, die sehr schnell sein müssen sind die beiden Frameworks nicht immer die richtige Wahl. Will man aber beispielsweise Backend-Applikationen bauen hat man natürlich einen tollen Werkzeug Kasten. Gerade die Möglichkeit Formulare für Datenbanken basierend auf Doctrine zu erzeugen sind einfach sehr stark.

Weiterführende Links
Symfony2 updating bootstrap.php.cache auf stackoverflow.com

About Author

PHP Kurs und Inhouse Schulungen für Webdevelopment mit Continuous Integration - Clean Coder, Blogger, Autor, Dozent und Senior Webdeveloper www.rolandgolla.de

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.