Symfony2 dev environment prod environment 404 error

0
Symfony Duisburg

Symfony Duisburg

Aller Anfang bei Symfony2 PHP Application Entwicklung ist schwer. Noch blöder oder unglücklicher ist es dann, wenn alles läuft aber im Production Mode nicht mehr geht.

Symfony2 dev environment prod environment 404 error

app/console –env=prod cache:clear

Mit der Produktiv Umgebung in Symfony2 kommen leider nicht nur positive Effekte. Der 404-Symfony2-Error im Production-Mode ist wahrscheinlich auf ein Caching Problem zurück zu führen. Mit dem oben abgebildeten Symfony2 Consolen Befehl kann man den Symfony2-Cache gezielt für das Production Environment löschen. Dieser Schritt ist nötig, wenn Änderungen im Dev Environment gemacht wurden. Unter Umständen und gerade am Anfang von neuen Symfony2 Projekten kann hier ein 404-Error geworfen werden.

Leider kommt man da nicht so ohne weiteres drauf, da man ja eventuell das erste mal in das Production-Environment wechselt und Symfony2 schon zutraut, wenn viele Änderungen durchgeführt werden, daß selber zu erkennen. Das ist aber leider nicht der Fall.

Das Symfony2 PHP Framework bietet viele Vorteile und ist in meinen Augen ein sehr gutes Framework für skalierbare Software. Das Prinzip der Bundels, vergleichbar mit TYPO3 Extensions, ist dabei völlig genial. Ein Bundel wird im Core angemeldet und kann dann für sich völlig autark entwickelt werden. So kann man Beispielsweise Software für eine Firma entwickeln und dabei unterschiedliche Abteilungen versorgen. Die Updates für Abteilungen können jederzeit Deployed werden. Hier bieten sich übrigens Git-Submodule sehr gut an.

Weiterführende Links zum Symfony2 Framework
Offizielle Internetseite Symfony2 Framework
Symfony2 dev environment prod environment 404 error

About Author

PHP Kurs und Inhouse Schulungen für Webdevelopment mit Continuous Integration - Clean Coder, Blogger, Autor, Dozent und Senior Webdeveloper www.rolandgolla.de

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.