Php curl header status 404

0

Es gibt eine Möglichkeit in Php Webdevelopment den Header Status abzufragen und so eventuelle Fehlerseiten aus einer Liste von Urls zu verifizieren. Das bietet sich z.B. an, wenn man die URLs aus einer Adwords Kampagne überprüfen möchte.

Php curl header status 404

Php curl header status 404

Aus genau diesem Anlaß hatte ich eine Symfony Application in Verbindung mit AngularJS geschrieben. Hier kann man das CSV File via Drag & Drop hochladen und dann die URLs überprüfen lassen. AngularJS ist in dem Fall auch gut gewählt. Als Single Page Application kann es optimal für Backend Anwendungen genutzt werden. Müsste ich das noch einmal machen würde ich wahrscheinlich zu NodeJS tendieren. Hier ist allerdings darauf zu achten in kein Firewall Limit zu laufen.

Php curl header status 404

Unabhängig von dem Anwendungsfall hier erstmal das Php Snippet zur Auswertung des Php curl header status 404.

Im oben abgebildeten Snippet wird die Funktion curl_init mit der entsprechenden Url als Parameter als Handler initialisiert. Mit curl_exec() bekommt man dann den Response und kann mit curl_info() den Http Code aufrufen. Hier kann dann beispielsweise ein Array mit dem Code als Key und der Url als Value aufgebaut werden.

About Author

PHP Kurs und Inhouse Schulungen für Webdevelopment mit Continuous Integration - Clean Coder, Blogger, Autor, Dozent und Senior Webdeveloper www.rolandgolla.de

Leave A Reply