Mac snippets: OS X Lion – Das Umlaut-Menü ausschalten

0
Blog is deprecated - Neu blog.nevercodealone.de
Mac Book Pro Shortcut Tastatur Layout Retina

Mac Book Pro Shortcut Tastatur Layout Retina

Mac Terminal Befehl zum deaktivieren des Umlaut Menüs
defaults write -g ApplePressAndHoldEnabled -bool false

In meiner täglichen Arbeit als Senior Web Developer mit den Schwerpunkten Typo3, Zend Framework 2 – ZF2 und Frontend Webdesign Entwicklung bin ich vor zwei Monaten auf das MAC Betriebssystem mit einem MacBook 15 Zoll Retina Display umgestiegen. Nach einer etwas unterschätzten Einarbeitungszeit bin ich doch sehr glücklich über die zahlreichen Features, die das Apple Betriebssystem bietet. Allerdings kann man auch hier sagen, die Welt wird nicht einfacher und die Bedienung von Geräten auch nicht. Die Handlungen die man durchgeführt werden komplexer. Was sich Apple allerdings damit gedacht hat die Umlautmenüs welche man von dem Handy, Smartphone oder IPhone kennt in den MacBooks zu nutzen ist mir bisher ein Rätsel. Gibt man den oben genannten Befehl auf der MAC Linux Konsole ein kann man dieses Feature deaktivieren.

Mac Book Tastatur Layout Shortcuts Keyboard Tastatur

About Author

PHP Kurs und Inhouse Schulungen für Webdevelopment mit Continuous Integration - Clean Coder, Blogger, Autor, Dozent und Senior Webdeveloper www.rolandgolla.de

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.