jQuery snippet: Selector für Label in HTML Formular

0
Blog is deprecated - Neu blog.nevercodealone.de

jQuery codesnippet zum ansteuern des Label Values

$("label[for='"+$(this).attr("id")+"']").html();

jQuery Webdesign Duisburg

jQuery Webdesign Duisburg

Gerade bei der Entwicklung einer Webapplication ist es nötig über die GUI dem User seine Auswahl als Zwischenergebnis zu präsentieren. Stellen wir uns hierfür einmal die Auswahl verschiedener Artikel in einem Warenkorb als Anwendungsfall vor. Hier würde die ID beziehungsweise der Value der Checkbox für den Webdesign User an für sich wenig aussagekräftig sein, da dieser in der eigentlichen Applikation gebraucht wird. Der dargestellte Wert in dem dazugehörigen HTML Label ist allerdings genau das was der User möchte, und was wir ihm vorher ja auch geben. Mit dem oben dargestellten jQuery Snippet ist es also sehr gut möglich diesen Wert anzugreifen und einfach an einen anderen HTML Selektor zu übergeben. Dadurch lässt sich eine Übersicht sehr leicht pflegen.

About Author

PHP Kurs und Inhouse Schulungen für Webdevelopment mit Continuous Integration - Clean Coder, Blogger, Autor, Dozent und Senior Webdeveloper www.rolandgolla.de

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.