Git Flow: Git Feature Branch Remote branch push und delete

0
Git flow branch overview

Git flow branch overview

Git remote feature branch push
git push origin newfeature

Git delete remote feature branch
git push origin:newfeature

Es ist ein gängiger Workflow mit dem Git Flow zu arbeiten. Dabei wird u.a. ein sogenannter Git Feature Branch erstellt. Dieser Git Branch ist in der Regel nur lokal auf der jeweiligen Entwicklungsmaschine vorhanden. Natürlich kann man aus Sicherheitsgründen oder für die Übergabe an einen Kollegen auch einen Git Feature Branch auf ein Remote Git pushen, daß ist aber eher der Ausnahmefall. In meiner täglichen Arbeit mit Git benutze ich ausschließlich die Kommandozeile für meine Git commands. Sehr hilfreich ist in diesem Zusammenhang das Syntax Highlighting mit oh-my-zsh und dem Agnoster Theme. Oben sind die beiden Git cli commands aufgeführt, die für das speichern / pushen und das löschen / deleting nötig sind.

Weiterführende Links zum Thema Git flow
https://www.atlassian.com/de/git/workflows#!workflow-gitflow
http://danielkummer.github.io/git-flow-cheatsheet/

About Author

PHP Kurs und Inhouse Schulungen für Webdevelopment mit Continuous Integration - Clean Coder, Blogger, Autor, Dozent und Senior Webdeveloper www.rolandgolla.de

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.