CSS3 HTML5: Beispiel für animierte Werbebanner und Sicherheitslücken in Flash Bannern

0


Mit den mit neuen CSS3 und HTML5 Werbebannern ist es möglich animierte Werbebanner plattform übergreifend zu erstellen. Bisher waren hochwertige Werbebanner Animationen nur mit der Flash Technologie möglich, die jedoch nicht auf allen Smartphone Betriebssystemen verfügbar ist. Alternativ gibt es GIF-Werbebanner. Diese Technik kann jedoch nur Wechselbilder abbilden und keine Animation, wie eine einfache Bewegung abbilden.

CSS3 HTML5: Beispiel für animierte Werbebanner und Sicherheitslücken in Flash Bannern

CSS3 Webdesign aus Duisburg Logo

Bei Webbrowsern ist Flash generell bei über 99% der User verfügbar. Allerdings ist es erst durch HTML5 und CSS3 möglich animierte Werbebanner mit Open Source Werkzeugen zu erzeugen. Flash Banner können nur mit Hilfe des Flash Programms von Macromedia erstellt werden. Die Software ist, wie alle Produkte von Abobe, teuer im Einkauf.

Für den Einbruch von Flash hat vor allem die Politik von Apple unter Steve Jobs gesorgt. Hier wurden u.a. Sicherheitslücken als Grund angegeben. Apple hat es geschafft mit seiner strengen Sicherheitspolitik jahrelang vierenfrei zu bleiben. Das mag aber auch mit dem anfänglichen Marktanteil in Zusammenhang stehen.

HTML5 Webdesign aus Duisburg Logo

HTML5 Webdesign aus Duisburg Logo

Das ist heute nicht mehr so und auch die Festung Apple wird fallen. Aber ihre Mauern werden immer sehr dick und hoch bleiben. Sorge macht immer auch der User. Für günstigere Modelle gibt er seine gesamten Daten einfach frei, Hier sollten die Leute mehr aufgeklärt werden.

 

 

 

 

CSS3 und HTML5 animierte Banner Beispiel und Tutorial:
http://webstandard.kulando.de/static/css-animation-olympicgames

Sicherheit Flash Bannern – 12 Sicherheitslücken bei Flash gefixt
http://www.heise.de/security/meldung/Flash-Update-11-3-flickt-sieben-Sicherheitsloecher-1614642.html

Adobe: Apple trägt die Hauptschuld am Flash-Tod
http://winfuture.de/news,66569.html

About Author

PHP Kurs und Inhouse Schulungen für Webdevelopment mit Continuous Integration - Clean Coder, Blogger, Autor, Dozent und Senior Webdeveloper www.rolandgolla.de

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.