+49 (0)176 24747727

Landingpage Last Chaos Gamogo AG

Landingpage Tool für Gaming Publisher mit Zend Framework 2

in rogoit
Im Auftrag der gamigo AG hat die Firma Rogoit aus Duisburg eine leistungsstarke PHP-Applikation für Landingpages entwickelt. Mit dem neuen Landingpage Tool können Landingpages leicht und schnell erstellt sowie bestehende kopiert und angepasst werden. Zudem erlaubt es die direkte Verwaltung von User-Traffic.

Landingpages sind das zentrale Marketing-Instrument der Online Browser Game Industry. Der Fokus liegt hierbei auf Registrierungsseiten: Durch die Platzierung von Bannerwerbung auf zielgruppenrelevanten Webseiten wird der User auf die Landingpage geleitet und kann sich dort dann über seine E-Mail-Adresse kostenlos für Browergames registrieren. Darüber hinaus können auch Vorteilspakete für den Avatar eingekauft werden.

Kurze Produktionszyklen bei Landingpages

Unter Projektleitung des Rogoit-Geschäftsführers Roland Golla hat der Senior PHP Developer Martin Schäpker aus Duisburg jetzt ein neues Landingpage Tool für die gamigo AG, einen führenden Anbieter kostenloser Onlinespiele, umgesetzt. Ziel war es, kurze Produktionszyklen für Landingpages zu ermöglichen. Dies ist ein unverzichtbares Erfolgskriterium im Markt, da sich daraus klare Wettbewerbsvorteile ergeben.

“Die Neuentwicklung des Landingpage Tools war die richtige Entscheidung, damit moderne Webtechnologie effektiv genutzt werden kann. Das dabei verwendete Zend Framework 2 bietet hervorragende Möglichkeiten, Formulare zu generieren. Performance und Sicherheit sind neben den guten Möglichkeiten für hohe Softwarequalität zentrale Entscheidungskriterien”, so Roland Golla.

Leichte Handhabung für Marketing-Mitarbeiter

Roland Golla verfügt über eine langjährige Erfahrung mit Landingpages und hat bereits als Web Developer der Bobmobile AG ein leistungsstarkes Content Management System programmiert. Damit wurden Landingpages für Mobile Content und den Gaming Publisher JAG - Just a game aus Berlin produziert - mehr als 2.000 Landingpages in rund zehn Sprachen wurden so realisiert. Besonderheit: Auch Marketing-Mitarbeiter mit nur rudimentären HTML- und CSS-Kenntnissen konnten Registrierung, Log-in und “Passwort vergessen”-Seiten sehr schnell umsetzen und bewerben. Dieses Know-how ist nun auch in das aktuelle Projekt eingeflossen.

Das neue Landingpage Tool für die gamigo AG bedient viele Features und wird in Zukunft mandantenfähig gemacht. Informationen zum Landingpage Tool werden demnächst auf www.rogoit.de veröffentlicht. Dort wird es auch eine Demoversion geben. Interessenten können bereits jetzt Kontakt aufnehmen.